Storytelling

Mit dem Duo  “Zauber.Spiegel.Geschichten.” bin ich gemeinsam mit Marlene Langenhan seit 2014 unterwegs. Wir teilen Märchen aus aller Welt mit unserem Publikum, in freier Erzählung, mit Konzertgitarre begleitet.

Besonders weniger bekannte, längere Geschichten mit stimmungsvoller Atmosphäre finden in uns enthusiastische Erzählerinnen. Aber auch Klassiker können uns begeistern!

Unser aktuelles Programm umfasst u.a.:

Ring Königssohn  – ein isländisches Volksmärchen

Mikko – ein Volksmärchen aus Finnland

Die drei Kostbarkeiten – ein Volksmärchen aus Südtirol

Die Schneekönigin – frei nach Hans Christian Andersson

Nicht immer reicht die Zeit für eine lange Geschichte. Daher haben wir eine Auswahl kurzer Märchen, die sich leicht und schnell erzählen lassen, wie etwa:

Der Zaubertopf – ein fröhliches Volksmärchen aus Polen

Schinschibiss – eine Geschichte aus Nordamerika