About

Meine Arbeit ist vielschichtig und abwechslungsreich und untergliedert sich in Spiel/Performing, Unterricht/ Coaching, storytelling und weitere Projekte.

Meine Ausbildung begann an der Universität Tübingen mit dem Studiengang Rhetorik und Philosophie. Nach erfolgreichem Abschluss war ich für ein Jahr Mitglied des Loose Moose Theater Ensembles in Calgary/Kanada. Nach meiner Rückkehr absolvierte ich eine Regieassistenz beim Kinder- und Jugendtheater TOHUWABOHU Meiningen und begann anschließen, freiberuflich zu arbeiten. Es ist mir sehr wichtig, mich regelmäßig weiterzubilden, so etwa am iO Chicago (summer intensive 2012),  jährlich an der dänischen Odsherred Teaterskole in Maskenarbeit (seit 2013) und bei DUENDE school of physical theater (Athen, 2016) und in vielen kürzen Workshops, u.a. bei Joe Bill, David Razowsky, Jill Bernard, Becky Johnson, Felipe Ortiz, Shawn Kinley u.a.

Ich bin Mitglied bei “Ohana – The young European Improvisors Project.” und bei iTi – international Theatersports institute.